TweakPC



GeForce GTX 1060 mit 3 und 6 GB und zwei GPU-Versionen?

Dienstag, 28. Jun. 2016 11:13 - [tj] - Quelle: benchlife.info

Die Webseite Benchlife möchte in Erfahrung gebracht haben, dass Nvidia die GeForce GTX 1060 mit zwei verschiedenen GPU-Lösungen und verschiedenen Speicherkapazitäten anbieten wird.

Nvidia scheint derzeit mächtig am Presserad für die GeForce GTX 1060 zu drehen. Dass innerhalb weniger Stunden ein Foto von der GTX 1060 und die Nachricht im asiatischen Netz auftauchen, dass Nvidia den Launch der Mittelklasse-Karte in den Juli vorgezogen hat, dürfte schon kein Zufall sein. Nun kommt - ebenfalls aus Asien - die Meldung, dass Nvidia bei der GeForce GTX 1060 auf zwei verschiedene Ausbaustufen zurückgreifen wird.

Demnach wird Nvidia die GeForce GTX 1060 einmal mit einer Speicherkapazität von drei Gigabyte und einmal mit einer Speicherkapazität von sechs Gigabyte in den Handel bringen wird. Beide Male soll GDDR5-VRAM zum Einsatz kommen. Damit einhergehend soll Nvidia die GPU-Versionen GP106-300 und GP106-400 zum Einsatz bringen, wobei die Kollegen aus Asien keinerlei Informationen zur Verfügung stellen, inwieweit sich die beiden GPU-Versionen unterscheiden.

GeForce GTX 1060 mit 3 und 6 GB und zwei GPU-Versionen?
(Bild: GP104-GPU von Nvidia)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.