TweakPC



Steam-App jetzt auch für Windows Phone und Windows Mobile

Mittwoch, 29. Jun. 2016 15:04 - [tj]

Valve hat eine frühe Fassung der Steam-App für Windows Phone und Windows Mobile veröffentlicht.

Nachdem Android- und iOS-Nutzer schon seit geraumer Zeit Zugriff auf die Steam-App haben, hat Valve die App nun auch offiziell für Windows Phone und Windows Mobile veröffentlicht.

Aktuell handelt es sich bei der App allerdings noch um eine frühe Version. Valve selbst spricht in der App-Beschreibung von einem "initial release", bei dem der Funktionsumfang der App noch eingeschränkt ist.

Zur Verfügung stehen die Kernfunktionen wie der Steam Guard Mobile Authenticator, mit dem sich die Sicherheit des Steam-Accounts erhöhen lässt, eine Chat-Funktion, der Zugang zum Inventar inklusive Handelsoptionen und der Remote-Download von Spielen auf dem PC, mit dem sich die Installation aus der Ferne starten lässt. Zudem sind die neuesten News einsehbar und der Zugriff auf das Forum wird gewährt.

Die App ist etwa drei Megabyte groß.

Steam-App jetzt auch für Windows Phone und Windows Mobile

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.