TweakPC



Radeon RX 490: AMD teasert das Polaris-Topmodell

Donnerstag, 30. Jun. 2016 06:39 - [tj] - Quelle: pcper.com

AMD hat auf einer Webseite erstmals die Radeon RX 490 angekündigt. Folgt der Release in Kürze?

Passend zum Start der Radeon RX 480 hat AMD auch eine Werbeaktion enthüllt, in deren Rahmen neben den aktuellen Polaris-VGAs und den neuen Bristol-Ridge-APUs auch erstmals die Radeon RX 490 als kommende Sperrspitze der Polaris-Generation erwähnt wurde. Weiterführende Informationen zum vermeintlichen Top-Modell nannte AMD nicht, so dass es weiterhin völlig offen ist, was sich in technischer Hinsicht hinter der Radeon RX 490 verbirgt und welches Leistungsniveau die Karte erreichen könnte.

Zuimdest aber hat AMD die neue Karte damit ins Gespräch gebracht und im Netz wird bereits spekuliert, ob der Release der Radeon RX 490 in Kürze erfolgen könnte. Von AMD selbst gibt es allerdings bisher keinerlei Hinweise in diese Richtung. Mittlerweile hat AMD die RX-Modelle wieder aus der Liste entfernt.

Zudem waren diverse weitere Karten aus der 400er-Serie gelistet, die dem aus den früheren Serien bekannten Namensschema folgen und wohl auf der Vorgänger-Architektur basieren. Namentlich zu erwähnen wären in diesem Zusammenhang die Modelle Radeon R7 455, Radeon R7 450, Radeon R7 440, Radeon R7 435, Radeon R7 430, Radeon R5 435, Radeon R5 430 und Radeon R5 420.

Radeon RX 490: AMD teasert das Polaris-Topmodell

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.