TweakPC



Megaupload 2.0: Kim Dotcom plant neuen Cloud-Dienst

Montag, 11. Jul. 2016 22:20 - [ar] - Quelle: twitter.com

Der Unternehmen Kim Dotcom wird 2017 einen neuen Cloud-Dienst vorstellen.

Mit Megaupload hat Kim Schmitz alias Kim Dotcom einen der größten One-Click-Hoster im März 2005 gegründet. Im Januar 2012 wurde der Dienst sowie die Domain vom FBI abgeschaltet, nachdem der Hoster wegen massivem illegalem Filesharing in die Kritik geraten ist. Mit Mega wurde 2013 bereits ein inoffizieller Nachfolger von Megaupload vorgestellt. Nach nur rund acht Monaten hat sich Kim Dotcom aber von dem Unternehmen distanziert.

Mit Megaupload 2.0 möchte Kim Dotcom nun erneut einen Upload-Dienst starten. Mit einem kostenlosen Speicherkontingent von 100 Gigabyte pro Anwender soll sich der Dienst durchsetzen. Geplant sind automatische Synchronisierungen zwischen angeschlossenen Geräten sowie die komplette Verschlüsselung der Daten.

Als offizieller Nachfolger von Megaupload soll der Dienst auf der Datenbank von dem 2012 eingestellten Dienst basieren. Ehemalige Megaupload-Kunden können sich einfach in ihren alten Account einloggen und diesen weiternutzen. Zu dem Premium-Modell von Megaupload 2.0 wurden bislang noch keine Angaben gemacht. Der Dienst soll Anfang 2017 zur Verfügung stehen.


(Video: Kim Dotcom - Megaupload Song HD)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.