TweakPC



BenQ GS1: Mini-LED-Beamer mit Outdoor-Fähigkeiten

Montag, 18. Jul. 2016 09:19 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Der portable Mini-LED-Beamer GS1 von BenQ soll sich mit einer stoßfesten, spritzwasserabweisenden Schutzhülle auch für den Außeneinsatz eignen.

Der BenQ GS1 ist ein Kurzdistanzbeamer und unterstützt eine Projektionsdiagonale von 30 bis 200 Zoll. Mit einem Abstand von nur einem Meter zur Leinwand erreicht der Beamer bereits eine Bilddiagonale von 60 Zoll. Der GS1 verfügt über eine manuelle Fokuseinstellung und eine automatische Trapezkorrektur, falls der Beamer einmal nicht rechtwinklig zur Leinwand stehen sollte.

Mit 1.280 x 720 Bildpunkten wird maximal die HD-Ready-Auflösung unterstützt. Als Eingangssignal kann aber auch FullHD in komprimierter Form wiedergegeben werden. Der nur 14,6 mal 13,9 mal 4,7 Zentimeter große Beamer wiegt rund 570 Gramm. Mit eingebautem Akku kommt der GS1 auf ein Gewicht von über ein Kilogramm. Die maximale Lichtstärke des Mini-LED-Beamers liegt bei 300 ANSI-Lumen. Als Anschlussquellen stehen ein HDMI-Slot, zwei USB-Ports und ein SD-Kartenleser zur Verfügung. Dank WLAN-Modul können auch Screensharing-Apps für die Wiedergabe des Bildes verwendet werden.

Ab August soll der neue Beamer von BenQ in den Handel kommen. Der Preis des BenQ GS1 liegt bei 719 Euro. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

BenQ GS1:  Mini-LED-Beamer mit Outdoor-Fähigkeiten
BenQ GS1:  Mini-LED-Beamer mit Outdoor-Fähigkeiten
(Bilder: BenQ GS1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.