TweakPC



Pokémon Go Plus: Wearable erscheint erst im September

Mittwoch, 27. Jul. 2016 09:33 - [ar]

Nintendo und Niantic müssen den Launchtermin von Pokémon Go Plus verschieben.

Pokémon Go ist aktuell die beliebteste App für iOS und Android und bricht in der Nutzerzahl wie auch Nutzungsdauer zahlreiche Rekorde. Mit Pokémon Go Plus soll auch ein Wearable für das Augmented-Reality-Spiel erscheinen, welches die permanente Nutzung des Smartphones überflüssig macht. Aktuell lassen sich bei Pokémon Go die virtuellen Pokémon nur fangen, wenn die App geöffnet und der Bildschirm aktiv ist, dies zieht vor allem an den Akkus der Geräte.

Eigentlich war der Release von Pokémon Go Plus für Ende Juli geplant, nun soll das Wearable allerdings erst im September erscheinen. Dies berichtet zumindest Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal mit Hinweis auf die japanische Website von Pokémon Go Plus.

Unklar ist momentan, ob es Probleme mit der Hardware gibt, oder ob Niantic die Integration des Wearables nicht rechtzeitig fertigstellen konnte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.