TweakPC



Pokémon Go ohne Flatrate: Olympionik mit 4400-Euro-Rechnung

Freitag, 05. Aug. 2016 06:26 - [tj] - Quelle: kyodonews.jp

Ein japanischer Olypmpia-Teilnehmer hat sich in Brasilien eine Mobilfunkrechnung in Höhe von 4400 Euro durch das Spielen von 'Pokémon Go' eingefangen.

Die Spiele in Rio haben noch gar nicht offiziell begonnen, doch der mehrfache japanische Goldmedaillen-Gewinner Kohei Uchimura hat wohl bereits seinen ersten Schock hinter sich. Schuld waren allerdings nicht seine Kontrahenten sondern das Augmented-Reality-Spiel 'Pokémon Go', dem der 27-Jährige ganz offenbar verfallen ist. Wie die Kyodo News berichtet, ging der Olympionik in Rio auf Monsterjagd und vergaß dabei, dass er keine Mobilfunk-Flatrate für Brasilien besaß. Die Folgen: Eine Rechnung in Höhe von 4400 Euro.

Letztendlich konnte Uchimura aber doch noch seinen ersten Sieg erringen. Nach Rücksprache mit dem Anbieter wurden dem Athleten demnach die Kosten erlassen. Statt den vollen 4400 Euro muss er nun lediglich die die Kosten für eine tägliche Flatrate in Höhe von etwa 27 Euro bezahlen.

Pokémon Go ohne Flatrate: Olympionik mit 4400-Euro-Rechnung

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.