TweakPC



No Mans Sky: Keine plattformübergreifenden Entdeckungen

Dienstag, 09. Aug. 2016 08:39 - [tj] - Quelle: vg247.com

Die Weltraumsimulation 'No Man's Sky' nutzt unterschiedliche Server für die PC- und PS4-Version.

Die prozedural generierte Weltraumsimulation 'No Man's Sky' mit über 18 Trillionen Planeten ist das Spiel der Stunde. Nicht nur, dass es bei Steam schon vor dem Release auf Platz 1 der Verkaufscharts liegt, es wurden vor dem offiziellen Release auch schon 160.000 Entdeckungen eingetragen, was zum einen auf Pressevertreter und zum anderen auf Spieler zurückzuführen sein dürfte, die das Spiel vorab erhalten haben.

Allerdings werden nicht alle Spieler die Entdeckungen der anderen Spieler zu Gesicht bekommen. Wie der Hello-Games-Gründer Sean Murray bekannt gegeben hat, nutzen die Macher verschiedene Server für die PC- und die PlayStation-4-Version, womit Entdeckungen der PC-Spieler auch nur anderen PC-Spielern zur Verfügung stehen und die Entdeckungen der PS4-Spieler nur von anderen PS4-Spielern zu sehen sind.

'No Man's Sky' für den PC kommt am 12. August 2016 in den Handel. Die zentralen Elemente des Spiels sind die Erkundung, der Kampf, der Handel und das Überleben.

No Mans Sky: Keine plattformübergreifenden Entdeckungen

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.