TweakPC



Rage und The Evil Within: Verkaufszahlen laut Bethesda gut genug für Nachfolger

Mittwoch, 10. Aug. 2016 07:41 - [tj] - Quelle: vg247.com

Mit 'Rage' wagte sich id Software an eine neue Marke. Einen Nachfolger möchte Bethesda zumindest nicht ausschließen.

Abseits von 'Wolfenstein', 'Doom' und 'Quake' hat sich das Pionierstudio id Software mit 'Rage' im Jahr 2011 an eine neue Marke gewagt. Die Verkaufszahlen des letzten Spieleprojekts vom Entwicklerveteran John Carmack blieben zwar hinter den Erwartungen zurück, dennoch fand das Spiel seine Fans. Nun hat sich Pete Hines, seines Zeichens Vizepräsident bei Bethesda, zu der Möglichkeit eines Nachfolgers des postapokalyptischen Shooters geäußert und dabei deutlich gemacht, dass sich die Zahlen des Shooters durchaus in einem Rahmen bewegen, der einen Nachfolger möglich machen würde. Die gleiche Einschätzung nahm Hines für das Survival-Horror-Spiel 'The Evil Within' vor.

Ich denke The Evil Within und Rage liefen gut genug, um Nachfolger davon zu machen.

Zugleich macht Hines aber auch deutlich, dass er derzeit keine konkreten Aussagen über die beiden Marken machen könne und noch viel anderer Inhalt in der Pipeline von Bethesda warte.

Ich kann nicht über unangekündigte Inhalte und was wir machen oder nicht machen reden. Ich brocke mir selbst ärger ein, wenn ich das mache. Wen ich jetzt sage, ich denke nicht, dass es passiert, werden die Leute verrückt. Entsprechend werde ich Dinge, die wir vielleicht machen oder auch nicht machen weder bestätigen noch verneinen, da die Leute sonst die falschen Schlüsse ziehen. Ich persönlich habe Rage geliebt und hatte einen Haufen Spaß es zu spielen aber wir haben derzeit eine Menge Sachen in der Pipeline. Aktuell heißt es also warten und gucken was passiert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.