TweakPC



Fifa 17: Gamescom-Trailer zeigt die Frostbite-Engine in Aktion

Mittwoch, 17. Aug. 2016 06:44 - [tj]

Der offizielle Gamescom-Trailer zum kommenden 'Fifa 17' gibt den bisher besten Blick auf die erstmals genutzte Frostbite-Engine.

Mit Fifa 17 wagt Electronic Arts einen technischen Neuanfang. Statt der eigens entwickelten Ignite-Engine kommt in den Versionen für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erstmals die aus der Battlefield-Serie bekannte Frostbite-Engine des schwedischen Studios Dice zum Einsatz. Wie das Ganze bei den Spielergesichtern aussehen wird, hatten bereits einige Trailer gezeigt. Mit dem nun veröffentlichten Gamescom-Trailer gibt es noch mal einen genaueren Blick auf die neue Grafik-Engine - angefangen beim Einlauf ins Stadion über die Action auf dem Rasen bis hin zu gefährlichen Standardsituationen.

Alle Fifa-Fans werden die neue Fußballpracht allerdings nicht zu Hause auf dem Schirm erleben können. Die Fifa-17-Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 basieren weiterhin auf der Ignite-Engine.

Fifa 17 kommt am 29. September 2016 in den Handel

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.