TweakPC



No Mans Sky: Erstes Update für eine bessere Leistung verfügbar

Freitag, 19. Aug. 2016 07:23 - [tj]

Das erste Update für die PC-Version von 'No Man's Sky' steht bereit. Ein weiteres Update soll sich in den Startlöchern befinden.

Wie die Hello Games via Twitter bekannt gegeben haben, wurde das erste Update für die Weltraumsimulation 'No Man's Sky' ausgeliefert. Der Patch steht seit dem 18. August für die PC-Versionen bei Steam und GOG bereit. Der Patch für die PS4-Version wurde bei Sony eingereicht und dürfte dort nach der internen Prüfung freigegeben werden. Auch wenn detaillierte Patch-Notes noch fehlen, so soll das Update die Performance-Probleme des Spiels lindern und auf leistungsschwächeren PCs stabilere Bildwiederholraten ermöglichen. Dazu sollen nun mehr Hardwarekonfigurationen unterstützt werden.

Derzeit würden die Entwickler sich voll und ganz um die durch den Support mitgeteilten Probleme kümmern. Zwar hätten nur knapp ein Prozent der Spieler sich mit Problemen an den Support gewendet, doch wolle man in dieser Woche gut 70 Prozent der aufgetretenen Probleme lösen. Erst wenn dies erledigt sei, wolle man sich an neue Features setzen.

Laut den Angaben eines Reddit-Nutzers sei zudem ein zweiter Patch für die kommende Woche geplant. Diese offiziell bisher unbestätigte Information soll direkt vom Support der Entwickler stammen.

No Mans Sky: Erstes Update für eine bessere Leistung verfügbar

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.