TweakPC


Nintendo NX: Erneut keine Spiele von EA?

Montag, 22. Aug. 2016 12:15 - [ar] - Quelle: eurogamer.net

Mit der Nintendo NX wird eine neue Konkurrenz-Konsole für die PlayStation 4 und die Xbox One erwartet. Ob allerdings der Publisher EA auch Spiele für die Konsole anbieten wird, ist unklar.

Noch immer sind keine konkreten Informationen zu der Hardware der Nintendo NX bekannt. Immerhin hat Ubisoft bereits angemeldet, dass künftig Multiplattform-Titel auch auf der Konsole von Nintendo lauf werden.
Peter More von Electronic Arts hingegen bestätigte, dass es bislang noch keine Absprache mit Nintendo geben würde. Aktuell scheinen selbst die verantwortlichen von EA keine genaueren Informationen zu der Nintendo NX zu haben. Laut Moore müssten erst noch einige Details geklärt werden, bevor der Publisher eine Zusage für Multiplattform-Titel endgültig bestätigen könnte.

More beschreibt Nintendo als hervorragenden First-Party-Entwickler mit eigener Software und das der Fokus von Nintendo nicht auf EA liegt. Ausschließen möchte Moore auch nicht, dass es Spiele von EA auf der Nintendo NX geben könnte.


(Bild: Nintendo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved