TweakPC



Pokémon Go: Nutzerzahlen im steilen Sinkflug

Mittwoch, 24. Aug. 2016 10:55 - [tj] - Quelle: arstechnica.com

Die Nutzerzahlen der AR-App 'Pokémon Go' befinden sich im Sinkflug. Aufatmen bei Facebook, Twitter und Co.

Der Hype um das Augmented-Reality-Spiel 'Pokémon Go' flacht schneller ab als von vielen erwartet. Nachdem die App direkt nach ihrem Release einen riesigen Boom hatte und Ende Juli auf fast 45 Millionen täglich aktiver Nutzer kam, hat die App im August rund 15 Millionen täglich aktive Nutzer verloren. Aktuell sollen es noch etwas mehr als 30 Millionen täglich aktive Nutzer sein. Doch nicht nur die reine Anzahl der Spieler ist im Sinkflug, auch die mit der App verbrachte Zeit soll deutlich gesunken sein, auch wenn hierzu keine konkreten Daten genannt werden.

Platzhirsche wie Twitter, Facebook und Snapchat können somit wieder aufatmen. Die sozialen Netzwerke verbuchten zum Höhepunkt des Hypes einen deutlichen Rückgang bei der Nutzung der eigenen Dienste. Nun sind die sozialen Netzwerke wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Pokémon Go: Nutzerzahlen im steilen Sinkflug

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.