TweakPC



Deus Ex Mankind Divided: Überwiegend positive Wertungen aber kritische PC-Spieler

Mittwoch, 24. Aug. 2016 12:09 - [tj]

Sowohl die Magazintester als auch die Spieler bewerten 'Deus Ex Mankind Divided' positiv.

Seit dem 23. August ist 'Deus Ex Mankind Divided' erhältlich und die Bewertungen des Stealth-Shooters fallen überwiegend sehr positiv aus. Bei Metacritic kommen sowohl die PC-Version als auch die Konsolen-Versionen auf einen Durchschnittswert bei den Magazintests von über 80 Punkten. Zuzdem fallen auch die Nutzerbewertungen für die Konsolenversionen mit 7,3 Punkten (XB1) und 8,1 Punkten (PS4) überwiegend positiv aus.

Bei der PC-Version sieht die Sache dagegen weniger rosig aus. Bei Metacritic bewerten die Nutzer die PC-Version aktuell mit 6,8 Punkten. Der Wert basiert auf knapp 120 Bewertungen. Ähnlich sieht die Situation bei Steam aus, wo bereits über 2500 Spieler ihre Meinung abgegeben haben, von denen 64 Prozent das Spiel empfehlen.

Gameplay hui, Mikrotransaktionen pfui

Wie so oft bemängeln die PC-Spieler vor allem die technisch Umsetzung des Spiels. Sowohl die Performance als auch die Stabilität entsprechen dabei nicht immer den Erwartungen der Spieler. Allerdings gehen die Meinungen hier stark auseinander. Während einige Spieler von einer katastrophalen Leistung sprechen, berichten andere Spieler von 60 FPS auf einer GeForce GTX 970.

Das Stealth-Gameplay von 'Deus Ex Mankind Divided' wird dagegen auch von den meisten PC-Spielern als gelungen beschrieben. Weniger gut kommen die Mikrotransaktionen an, die für einen Singleplayer-Titel zumindest ungewöhnlich sind.

Einige Bewertungen der Spieler

Läuft wie Schrott auf meiner brandneuen Maschine mit guten Specs. Mikrotransaktionen! Habe Jahre auf das Spiel gewartet, könnte nicht entttäuschter sein.

Ich habe es zwar noch nicht lange gespielt, aber es gefällt mir richtig gut! Grafik ist super (braucht aber einen Höllen-Rechner auf Max-Einstellungen), Steuerung passt und die Atmosphäre ist prima! Auch der Rollenspiel-Aspekt kommt sehr sehr stark zum Tragen!

Das Spiel kann ich derzeit nicht empfehlen:
- Sporadische Abstürze im ersten Teil nach Start in Dubai
- Hänger in dem das Spiel für ein paar Sekunden einfriert
- Frame-Einbrüche in Prag bis 15FPS (The Witcher3 läuft auf meinem Rechner von 28 bis 45 FPS)

Ich verstehe wirklich diese down vote Mentalität auf Steam nicht. Egal welches neu Spiel rauskommt, erst mal downvoten. Man kann die Kritiken ja schon wirklich nicht mehr ernst nehmen.... Ich habe keine Peformance Probleme. Das Spiel läuft super bei mir. Nein ich habe NICHT den besten Rechner.

Aktuell aufgrund diverser Bugs, Clippingfehlern und einem nicht zu umgehenden Absturz innerhalb der Cutszene am Bahnhof nicht Spielbar!

Sehr schönes Spiel ist einen guter Nachfolger für seine Vorgänger, das Spiel hat eine sehr gute Grafik und läuft auf einer GTX 970 auf Hohen Einstellungen mit konstanten 60 FPS.

Hat leider zur verölffentlichung ein paar üble Bugs unteranderem, harte FPS einbrüche,Clipping und on top Abstürze in der Train Station welche das spiel einfach zum abstürzen bringt.

Ich hab bisher keine Bugs, Fehler oder sonst was gesehen gehabt, das einzige was mir bisher passiert ist, das das Game gecrasht ist, ich hab Bloom in der Einstellung ausgeschaltet und schon lief es.

Gutes Spiel aber ! Ich habe ständig probleme mit bugs und abstürzen.

Kann mich den negativen Reviews überhaupt nicht anschließen. Obwol mein PC die Mindestanforderungen nicht komplett erfüllt läuft das Spiel bei mir gut. Ein leichtes Rucken, wenn man In Prag auf der Straße ist aber das ist leicht verschmerzbar. Hatte in den ersten Stunden die ich jetzt gespielt hab keine Bugs und keine Abstürze.

40 Minuten gespielt. Bereits durch 2 Wände gelaufen. Gegenstände schweben auch über dem Boden, wo ein Schrank oder ähnliches vermutet werden kann. Einmal sogar durch den Boden gefallen.

Das Spiel macht bis jetzt Spaß. Habe keinerlei Performance Probleme und auch keine größeren Bugs bisher gehabt.

Stürzt immer ab, kein stabiles spielen möglich. Steuerung wirkt in den paar wenigen Spielminuten wenig überlegt und zeugt stark von der Konsolenportierung. Da muss erst noch ne ganze Menge korrigiert werden...

Ein Top Game was diese lächerlichen, negativen Bewertungen wegen der Performance nicht verdient hat! Ich spiele es auf einer GTX 970 und einem FX 8350 wie es die empfohlenen Anforderungen erwarten. Natürlich läuft nicht jeder Regler auf Anschlag aber es sieht auch auf Hoch immernoch fantastisch aus! 60 FPS die meiste Zeit.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.