TweakPC



No Mans Sky verliert innerhalb von zwei Wochen 90 Prozent seiner PC-Spieler

Donnerstag, 25. Aug. 2016 09:32 - [tj] - Quelle: vg247.com

Die Weltraumsimulation 'No Man's Sky' hat innerhalb von knapp zwei Wochen rund 90 Prozent der Spieler eingebüßt.

Der Hype um die Weltraumsimulation 'No Man's Sky' war riesig und entsprechend groß war die Enttäuschung vieler Spieler, als das Spiel die hochgesteckten Erwartungen nur teilweise erfüllen konnte. Insbesondere bei den PC-Spielern war und ist die Enttäuschung groß, wie man auch an den Spielerzahlen bei Steam sehen kann. Am Release-Tag befanden sich in den Top-Zeiten noch über 210.000 Spieler gleichzeitig im Spiel, womit 'No Man's Sky' der bis dato erfolgreichste Spielestart des Jahres war. Doch die Zahlen schrumpfen rapide.

Nicht einmal ganz zwei Wochen nach dem Release ist die Zahl in Peak-Zeiten auf etwa 20.000 Spieler gesunken, womit 'No Man's Sky' in nicht einmal 14 Tagen rund 90 Prozent seiner Spieler eingebüßt hat. Zwar ist es durchaus gewöhnlich, dass viele Spiele in den Tagen nach dem Release einen gewissen Teil der gleichzeitig spielenden Spieler einbüßen, doch bei 'No Man's Sky' ist Rate weit über dem, was man von anderen Spielen kennt.

Betrachtet man etwa den RPG-Shooter 'The Division', so kam dieser am Release-Tag auf rund 110.000 Spieler, die gleichzeitig im Spiel unterwegs waren. Zwei Wochen nach dem Release lag der Wert bei etwa 75.000 Spieler. Bei den meisten anderen Spielen ist das Verhältniss in einem ähnlichen Rahmen.

No Mans Sky verliert innerhalb von zwei Wochen 90 Prozent seiner PC-Spieler

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.