TweakPC



iPhone 6: Touchscreen-Probleme und Ausfälle mehren sich - Spätfolgen vom Bendgate?

Donnerstag, 25. Aug. 2016 12:00 - [tj] - Quelle:

Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus scheinen derzeit vermehrt Probleme mit dem Touch-Display zu haben.

Laut dem renommierten Reparaturdienst iFixit mehren sich derzeit Probleme und Ausfälle beim Touch-Display vom iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Demnach treten aktuell vermehrt flackernde Streifen auf der Display-Oberseite auf. Auch der komplette Ausfall der Touch-Funktion nehme zu. Hintergrund der Probleme scheint das damals als Bendgate bezeichnete Problem der verbogenen iPhones zu sein. Durch die extrem dünne Bauweise sind das iPhone 6 und vor allem das iPhone 6 Plus überproportional anfällig für Verformungen am Gehäuse. Schon kleinere Verformungen würden auf Dauer den Touch-IC-Chips zusetzen, so dass diese mit der Zeit ihren Dient verweigern würden.

Verschiedenste Reparatur-Dienste berichten demnach von vermehrten Touch-Display-Schäden, als auch im Apple-Forum mehren sich die Berichte über Probleme mit dem Touch-Display.

Die Nachfolgermodelle iPhone 6S und iPhone 6S Plus scheinen von dem Problem nicht betroffen zu sein. Hier verbaut Apple die Touch-IC-Chips nicht mehr auf dem Mainboard sondern in einem separaten Bereich, wodurch die Chips besser vor Folgen der Verformungen geschützt sind.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.