TweakPC



Star Citizen: Kommt Squadron 42 erst im Jahr 2017?

Dienstag, 06. Sep. 2016 09:22 - [tj]

Der erste Teil der Story-Kampagne 'Squadron 42' von 'Star Citizen' wird womöglich erst 2017 fertiggestellt.

Dass sich die Entwicklung von 'Star Citizen' deutlich verzögert hat, ist kein Geheimnis, dennoch haben die Macher bis zuletzt daran festgehalten, die erste Episode des Singleplayers mit dem Namen 'Squadron 42' noch Ende 2016 veröffentlichen zu wollen. Nun deutet sich jedoch an, dass dieses Ziel nicht mehr einzuhalten ist. So möchten einige Kollegen von Chris Roberts erfahren haben, dass die erste Episode stattdessen im Jahr 2017 veröffentlicht werden soll.

So sei man zwar durchaus im Zeitplan, den Story-Inhalt der ersten Episode bis Ende 2016 fertigzustellen, doch einige Spielmechaniken würden man bis zur Deadline wohl nicht mehr fertig bekommen. Unter anderem wird dabei das Schleichsystem genannt.

Insgesamt soll sich die Kampagne in 'Squadron 42' über drei Episoden erstrecken. Darüber hinaus arbeiten die Macher an der Multiplayer-Version mit persistentem Universum, das in der Alpha schon jetzt ausprobiert werden kann. Aktuelle Version ist die Alpha 2.5.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.