TweakPC



AMD Bristol Ridge: Auslieferung hat begonnen

Dienstag, 06. Sep. 2016 12:40 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

AMD hat mit der Auslieferung seiner siebten A-Serien-Generation an die PC-Macher begonnen.

Die kommenden Bristol-Bridge-APUs von AMD bieten bis zu vier Excavator-Kerne, sowie eine Grafikeinheit aus der Radeon-R7- beziehungsweise der Radeon-R5-Serie. Die TDP der APUs rangiert im Bereich von 35 bis 65 Watt. Laut AMD wurde die CPU-Leistung gegenüber den Kaveri-Modellen um rund 50 Prozent gesteigert. Gegenüber Carrizo soll der Leistungsgewinn bei etwa zehn Prozent liegen. Vor allem aber soll die Grafikleistung einen Satz machen. Laut AMD rechnen die Grafikeinheiten der größten Modelle fast doppelt so schnell wie die GPUs in Intels Core-i5-6000-Modellen.

Weiterhin trumpft die mittlerweile siebte Generation von AMDs A-Serie mit Unterstützung für 4K-Videos in H.264 und H.265, Unterstützung für DirectX 12 und Unterstützung für PCIe Gen3, USB 3.1 Gen 2, NVMe und SATA Express auf.

Mit der nun begonnenen Auslieferung der APUs an die PC-Bauer sollten die Chips in den kommenden Wochen und Monaten langsam aber sicher im Handel verfügbar sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.