TweakPC



Super Mario Run: Nintendo-Spiele kommen aufs iPhone

Mittwoch, 07. Sep. 2016 17:22 - [tj]

Nintendo öffnet sein Super-Mario-Franchise für iOS. Apple-Deal für iPhone und iPad.

Gleich die ersten Minuten des Apple-Events in San Francisco haben die erste große Überraschung gebracht. Nintendo wird sein Super-Mario-Franchise nach Jahrzehnten der Exklusivität für Apple-Hardware öffnen. Das erste Mario-Spiel für iOS hört auf den Namen 'Super Mario Run' und ist ein typischer Mario-Plattformer, der jedoch für die Steuerung mit dem Touch-Display angepasst wurde. So rennt Mario in dem iOS-Spiel von alleine und lediglich Sprünge und andere Aktionen werden über das Touch-Display gesteuert. Je länger man das Touch-Display berührt, desto höher springt Mario.

Vorgestellt wurde 'Super Mario Run' von der Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto höchstpersönlich, der die grundlegenden Spielelemente live auf der Bühne vorgestellt hat.

Apple kann mit dem Mario-Deal nicht nur eines der bekanntesten und beliebtesten Spiele-Franchises der Welt auf seine Plattform holen, sondern auch einen Prestigesieg über die Konkurrenz feiern.

Super Mario Run: Nintendo-Spiele kommen aufs iPhone
(Bild: Super Mario für den NES)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.