TweakPC



Apple AirPods: Das Netz lacht über die kabellosen In-Ear-Sets

Samstag, 10. Sep. 2016 10:14 - [tj]

Apples neuen AirPods sind im Netz ein heißes Thema. Allerdings wohl nicht ganz auf die Art, wie es sich Apple erhofft hatte.

Apples AirPods, oder besser gesagt die Veralberung der AirPods, geht derzeit viral. Vorgestellt hatte Apple die kabellosen In-Ear-Kopfhörer zusammen mit dem iPhone 7 auf dem Apple-Event in San Francisco. Ob Apple auf die Reaktionen im Netz vorbereitet war, darf allerdings bezweifelt werden.

Dort stehen die AirPods zwar im Mittelpunkt vieler Diskussionen, aber wohl nicht auf die Art und Weise, wie es sich Apple erhofft hatte.

Statt großer Begeisterung gibt es im Netz vor allem Hohn für Apple. Dabei werden sowohl das Aussehen - das einige dazu animiert hat, sich Bürstenköpfe von elektronischen Zahnbürsten in die Ohren zu stecken, um das Aussehen der AirPods zu imitieren - aber auch die Technik und der aufgerufene Preis in Höhe von 160 US-Dollar mit viel Sarkasmus überzogen.

In einem Reddit-Thread wird die Optik der AirPods unter anderem mit Zigaretten und Ohr-Tampons vergleichen. Aber auch in vielen anderen Netzwerken, wie YouTube, Instagramm und Twitter ist der Hohn über die AirPods allgegenwärtig.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.