TweakPC



Bethesda: Keine Mods für Fallout und Skyrim auf der PS4

Montag, 12. Sep. 2016 08:36 - [ar] - Quelle: bethesda.net

Für die Bethesda-Spiele Fallout und Skyrim wird es auf der PlayStation 4 keine Mods geben.

Die Spiele von Bethesda sind bei der Community besonders beliebt, weil diese auch dank Modifikationen sehr stark verändert werden können. Für den PC stehen seit dem Release von Fallout 4 einige Mods zur Verfügung. Die Version für die Xbox One kann seit Mai 2016 mit geprüften Mods verändert werden. Für die PlayStation-4-Variante von Fallout 4 stehen kein Mods zur Verfügung und dies soll sich wohl auch nicht ändern.

Wie Bethesda erklärte wird Sony die Veränderung von Spielen auf Grundlage von Community-Patches nicht einführen oder unterstützen. Demnach kann nur Bethesda selbst Updates für das Spiel bereitstellen, aber keine Modifikationen.

Dies bedeutet allerdings auch, dass die Neuauflage von The Elder Scrolls Skyrim ebenfalls nicht via Mods auf der PlayStation 4 verändert werden kann. Besitzer einer Xbox One oder Spieler auf dem PC hingegen dürfen sich über eine Vielzahl von Mods freuen.

Bethesda: Keine Mods für Fallout und Skyrim auf der PS4
(Bild: The Elder Scrolls Skyrim)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.