TweakPC



PC-Markt im Aufwind: Intel hebt Umsatz-Prognose leicht an

Montag, 19. Sep. 2016 11:36 - [ar] - Quelle: intel.com

Der PC-Markt soll sich ab dem dritten Fiskalquartal erstmals wieder im Aufwind befinden, weshalb der Prozessorhersteller Intel die Umsatzprognose leicht anhebt.

Intel hat die Umsatzprognose für das laufende dritte Fiskalquartal erhöht. Bis Ende September soll der Umsatz des Unternehmens auf bis zu 15,9 Milliarden US-Dollar ansteigen, was einer Erhöhung von 0,6 Milliarden US-Dollar im vergleich zu früheren Prognosen entspricht. Erreicht wird der erwartete Umsatzanstieg vor allem durch die Auffüllung der Lagebestände in der PC-Lieferkette, durch die leicht gestiegene Nachfrage nach PCs.

Im Vergleich zum Vorjahresquartal erwartet Intel ein Umsatzplus von bis zu 10 Prozent. Trotz der unvorhergesehenen Kehrtwende auf dem PC-Markt wird Intel an der langfristigen Strategie des Ausbaus der Enterprise-Infrastruktur festhalten. Die bereits im April angekündigten Entlassungen von tausenden Mitarbeitern lassen sich wohl trotz des leichten Anstiegs des PC-Marktes nicht mehr abwenden.


(Bild: Entwickler-Kit Quark D2000 von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.