TweakPC



Microsoft Redstone 2: Neue Testversion mit zahlreichen Änderungen

Donnerstag, 22. Sep. 2016 14:38 - [ar] - Quelle: windows.com

Die neuste Testversion von Windows 10 aktualisiert zahlreiche Programme.

Mit dem Redstone-2-Update wird Microsoft im kommenden Jahr ein weiteres, größeres Update für Windows 10 veröffentlichen. Das erste Test-Build mit der Versionsnummer 14931 steht im Fast-Ring des Windows-Insider-Programms ab sofort zur Verfügung. Das Update bringt zwar aktuell noch keinen neuen Funktionen mit, dafür werden einige Programme von Microsoft aktualisiert. Allem voran wird die Kartenanwendung erneuert und kann in der neuen Preview-Version auch die Verkehrslage zum Arbeitsplatz prüfen. Darüber hinaus steht ein „Hell“- und „Dunkel“-Modus nun bereit.

Ebenfalls wird der Skype-Messenger erneuert und soll in der neusten Version auch in der Lage sein SMS zu empfangen und zu senden. Voraussetzung ist allerdings, dass der Messenger auch auf einem Smartphone mit Windows 10 Mobile als Messaging-App eingerichtet ist.

Mit dem Redstone-2-Update für Windows 10 wird auch USB Audio 2.0 in das System integriert. Die dafür notwendigen Treiber befinden sich aktuell aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium, weshalb aktuell nur möglich ist, Audio-Dateien wiederzugeben, während Tonaufnahmen erst später möglich werden sollen.

Wann das Redstone-2-Update als finale Version genau ausgerollt wird, ist noch unbekannt.

Microsoft Redstone 2: Neue Testversion mit zahlreichen Änderungen
(Bild: Windows 10 von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.