TweakPC



Google rückt Android und ChromeOS weiter zusammen

Montag, 26. Sep. 2016 18:43 - [ar] - Quelle: blogspot.de

Das für Notebooks entwickelte ChromeOS kann in der aktuellen Beta-Version auch Android-Apps aus dem Play-Store von Google nutzen.

Wie bereits auf der Google I/O im Mai angekündigt wurde, wird das für Notebooks entwickelte ChromeOS künftig auch Applikationen von Google mobilen Betriebssystem Android nutzen können.

Die ChromeOS in der Version M53 bietet erstmals die Möglichkeit eine Beta-Version des Play-Stores von Google zu nutzen, damit auch Appe für Android auf dem Desktop-Betriebssystem laufen. Aktuell lässt sich die die Version M53 von ChromeOS nur für die R11-Modelle von Acer sowie das Flipbook von Asus installieren. Angaben wann weiteren ChromeOS-Geräte mit der Version M53 ausgestattet werden, ist noch nicht bekannt.

Die Android-Apps laufen in einem speziellen Container und können sowohl von ARM- als auch x86-Geräten ausgeführt werden. Die Beliebtheit der ChromeOS-Geräte nimmt vor allem in den USA immer weiter zu. Durch die Unterstützung der Android-Apps könnte das Interesse an Geräten mit dem ChromeOS-Betriebssystem noch einmal ansteigen.


(Bild: Chromebook  mit ChromeOS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.