TweakPC



Google Pixel 3: Ultrabook von Google mit dem neuen Andromeda-Betriebssystem?

Dienstag, 27. Sep. 2016 12:55 - [tj]

Wird das Pixel 3 das erste Gerät mit dem neuen Google-Betriebssystem Andromeda?

Angeblich plant Google die Betriebssysteme Android und ChromeOS im Laufe des Jahres 2017 zu einem einheitlichen System zu verschmelzen, dass dann unter dem Namen Andromeda firmieren soll. Die Webseite AndroidPolice möchte nun zudem von zwei Quellen erfahren haben, dass das Google-Notebook Pixel 3, das aktuell noch unter dem Projektnamen Bison laufe, das erste Gerät mit dem neuen Betriebssystem werden soll.

Im Grunde soll es sich beim Pixel 3 um ein aufgebohrtes Chromebook handeln, dass anstatt mit ChromeOS mit einem Android laufen soll, dass um diverse ChromeOS-Funktionen erweitert wird. Damit dürfte dann wohl das kommende Betriebssystem Andromeda gemeint sein.

Auch in Bezug auf die Hardware möchte AndroidPolice bereits erste Infos haben. Demnach wird das Pixel 3 von einer CPU vom Typ Intel Core m3 oder Intel Core i5 angetrieben, der wahlweise acht oder 16 Gigabyte RAM zur Seite stehen. Der Datenspeicher des Solid-Stae-Drives soll zwischen 32 und 128 Gigabyte liegen. Die Displaydiagonale beziffern die Kollegen mit 12,3 Zoll. Das Gerät soll zugleich als Notebook und als Tablet genutzt werden können.

Beim Gehäuse visiert Google den Quellen zufolge eine Höhe von maximal 10 mm an, womit das Pixel 3 in Ultrabook-Regionen vorstoßen würde. Der Preis soll bei 799 US-Dollar liegen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.