TweakPC



Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!

Donnerstag, 06. Okt. 2016 10:21 - [ar] - Quelle: dw.com

Ein Flugzeug musste evakuiert werden, nachdem ein Galaxy Note 7 von Samsung angefangen hat zu qualmen. Das prekäre an diesem Vorfall, bei dem Gerät soll es sich bereit um ein ausgetauschtes Modell handeln.

In den USA musste ein Passagierflugzeug mit rund 75 Personen noch vor dem Start evakuiert werden. Grund war die starke Rauchbildung eines Samsung Galaxy Note 7. Bei dem Gerät soll es sich allerdings nicht um ein Modell mit fehleranfälligen Akku aus der ersten Produktionslinie handeln, die bereits zurückgezogen wurde, sondern um ein Modell welches bereits ausgetauscht wurde.

Der Besitzer des Smartphones gab an, dass sein Gerät am 21. September bereits von dem Mobilfunkanbieter AT&T ausgetauscht wurde. Auch die IMEI-Nummer des fraglichen Gerätes bestätigte, dass es sich bei dem Smartphone eigentlich um ein Modell handeln sollte, welches keinerlei Probleme besitzt.

Das Smartphone allerdings brannte sich durch den Teppich des Flugzeugbodens und soll sogar Schaden an dem darunterliegenden Boden verursacht haben. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Samsung wollte den Vorfall vorerst nicht kommentieren, der Vorfall könnte sich für das Unternehmen aber zum PR-Desaster entwickeln und das Vertrauen in die Qualität von Samsung Telefonen noch weiter mindern.


(Bild: Das Samsung Galaxy Note 7)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.