TweakPC



Microsoft bereitet Tool für Upgrade auf Windows 10 vor

Freitag, 07. Okt. 2016 10:27 - [ar] - Quelle: winbeta.org

Um das Upgrade von Windows 7 und Windows 8.1 auf Windows 10 den Anwender so leicht wie möglich zu machen, wird Microsoft ein neues Tool vorstellen.

Das Upgrade von Windows 7 und Windows 8.1 ist nicht mehr kostenlos und Microsoft hat das GWX-Tool (Get Windows 10) bereits aus den älteren Betriebssystemen wieder entfernt. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Microsoft nicht noch immer größeres Interesse daran hat, dass Anwender von älteren Microsoft-Versionen auf das neuste Windows 10 wechseln. Microsoft wird mit dem Update KB2952664 und KB2976978 neue Upgrade-Möglichkeiten einführen. Mit einem "Ready for Windows 10"-Check soll im Vorfeld geprüft werden, ob das Betriebssystem und der PC für Windows 10 geeignet ist.

Das neue Upgrade-Programm selbst wurde noch nicht vorgestellt. Es wird allerdings erwartet, dass das Upgrade-Programm nicht mit Werbung versehen wird und nur angestoßen wird, wenn ein Anwender selbst tätig wird und ein Upgrade vollziehen möchte.


(Bild: Windows 10 von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.