TweakPC



AMD Vega: Vorstellung erster GPUs noch im November?

Montag, 10. Okt. 2016 12:34 - [ar] - Quelle: heise.de

Angeblich wird AMD auf der SC16 die ersten GPUs auf Basis der Vega-Architektur vorstellen.

Aktuell gibt es noch immer keine offizielle Aussage, wann die kommenden Grafikkarten der Vega-Generation von AMD vorgestellt werden oder in den Handel kommen. Es wird spekuliert, dass AMD die für Mitte November geplante Messe Supercomputer 2016 (SC16) nutzen wird um die ersten Grafikkarten beziehungsweise Grafikbeschleuniger auf Basis der neuen Vega-Architektur vorzustellen. Darüber hinaus wird erwartet, dass AMD mit Magnum auch einen universellen Applikationsbeschleuniger auf Basis eines FPGAs vorstellen wird. Konkrete Informationen sind allerdings noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.

Die Zen-Prozessoren von AMD dürften ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Präsentation auf der SC16 einnehmen. Bereits im Juni keimte das Gerücht über die ersten Server-CPUs der Zen-Generation mit bis zu 32 Kernen und 128 PCIe-Lanes auf.


(Bild: Folie zu den neuen Prozessoren der Zen-Generation von AMD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.