TweakPC



Half Life VR in Arbeit?

Montag, 10. Okt. 2016 12:35 - [tj]

Valve arbeitet möglicherweise an einem Virtual-Reality-Titel im Half-Life-Universum.

Laut dem YouTube-Kanal Valve News Network arbeitet der Steam-Betreiber Valve derzeit womöglich an einem neuen Half Life. Dabei soll es sich allerdings nicht um das seit Jahren erwartete 'Half Life 3' handeln, sondern um einen Virtual-Reality-Titel. Ursprung der Meldung ist eine Untersuchung der Steam-VR-App Destinations, in deren Code das Fragment "HL:VR" gefunden wurde, der auf VR-Assets aus 'Half Life' verweisen soll, darunter Waffen und Downloads.

Ob ein VR-Spiel im Half-Life-Universum erscheinen wird, ist derweil erst einmal noch völlig offen. Auch um was für ein Spiel es sich handeln könnte ist völlig unklar. So ist etwa denkbar, dass Valve den ersten Teil als VR-Spiel neu auflegt. Ebenso ist es aber auch möglich, dass Valve an einem VR-Spiel im Half-Life-Universum arbeitet, dass mit den Hauptspielen nur am Rande zu tun hat.

Und zu guter Letzt wäre es auch denkbar, dass Valve lediglich die VR-Fähigkeiten der Engine und Assets testen wollte und gar kein VR-Spiel im Half-Life-Universum in Arbeit ist.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.