TweakPC



E-Zigarette explodiert in der Hosentasche- Video inside

Freitag, 25. Nov. 2016 12:41 - [tj] - Quelle: cnet.com

E-Zigaretten sollen weniger schädlich sein als herkömmliche Zigaretten. Zumindest solange sie nicht explodieren.

Das sogenannte "Dampfen" liegt derzeit im Trend. Viele Raucher versuchen sich durch den Einsatz von E-Zigaretten das "Qualmen" abzugewöhnen. Wie schädlich der Konsum des oftmals mit Zusatzstoffen angereicherten Wasserdampfes letztendlich tatsächlich ist, ist mangels genauerer Untersuchungen weiterhin ungeklärt. Es erscheint aber zumindest naheliegend, dass mit einem sorgfältig gewählten Dampfstoff weniger schädliche Stoffe in die Lunge gelangen, als es beim Zigarettenrauch der Fall ist.

Dass E-Zigaretten dennoch nicht unbedingt ungefährlich sind, zeigt ein Video bei YouTube, das am 23. November 2016 hochgeladen wurde und seitdem bereits fast 150.000 Klicks erhielt. Die von der E-Zigarette ausgehende Gefahr betrifft allerdings in diesem Fall nicht die potentiellen Gesundheitsschäden durch den Dampf, sondern die Schäden, die durch eine in der Hosentasche des Besitzers explodierende E-Zigarette hervorgerufen werden können.

Der Anwalt des betroffenen Dampfers hat gegenüber CNN geäußert, dass sein Mandant durch die Explosion der E-Zigarette Verbrennungen dritten Grades erlitten habe.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.