TweakPC



Sony: PlayStation 4 bereits über 50 Millionen Mal verkauft

Freitag, 09. Dez. 2016 15:53 - [ar] - Quelle: sie.com

Sony hat neue Verkaufszahlen für die PlayStation 4 vorgestellt und vermeldet, dass die 50-Millionen-Marke bereit geknackt wurde.

Die PlayStation 4 von Sony wurde im November 2013 vorgestellt und hat sich innerhalb von rund drei Jahren über 50 Millionen Mal verkauft. Vor allem durch die Neuauflage der PlayStation 4 Pro mit 4K-Unterstützung und der Slim-Variante, konnte Sony in den letzten fünf Monaten mehr als 6,5 Millionen Geräte der Konsole verkaufen. Aktuell ist die PlayStation 4 von Sony in über 122 Ländern verfügbar.

Offizielle Zahlen zu den Verkäufen des größten Konkurrenten, der Xbox One, liegen nicht vor.

Mit rund 86 Millionen verkauften Einheiten, liegt die PlayStation 3 noch deutlich vor der aktuellen Generation. Die PlayStation 2 gilt als die beliebteste Konsole aller Zeiten und wurde mir über 150 Millionen Einheiten noch immer drei Mal so oft verkauft wie die aktuellen PlayStation 4.

Sony: PlayStation 4 bereits über 50 Millionen Mal verkauft
(Bild: PlayStation 4 Pro von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.