TweakPC



ARC Continuum: Zeitreise-Adventure kommt in den Early-Access

Donnerstag, 19. Jan. 2017 12:40 - [tj]

Das Zeitreise-Adventure von Akimbo soll noch im Januar in die Early-Access-Phase bei Steam gehen.

Die Kickstarter-Finanzierung des kanadischen Indie-Studios Akimbo Creations in Höhe von 100.000 US-Dollar ist zwar gescheitert, dennoch haben die Entwickler von 'ARC Continuum' offenbar große Fortschritte gemacht. Wie das Studio bekannt gab, wird das Zeitreise-Adventure am 30. Januar als Early-Access-Titel bei Steam veröffentlicht. Passend dazu haben die Macher einen neuen Trailer veröffentlicht, der das Zeit-Feature zeigt. Spieler können die Zeit zurückdrehen und lokale Zeitblasen verschießen.

Inhaltlich dreht sich 'ARC Continuum' um einen ehemaligen Kopfgeldjäger, der versucht eine bedrohte außerirdische Spezies zu retten. Damit dies gelingt, muss der Spieler durch die Zeit reisen und Einfluss auf entscheidende Vorkommnisse nehmen. Zudem soll das Gerät namens Arc, mit dem man die Zeit manipuliert, auch beim Klettern und dem Lösen von Rätseln helfen. So soll es möglich sein, sich zu teleportieren oder ein schützendes Schild zu erschaffen.

'ARC Continuum' wird zunächst für den Windows-PC veröffentlicht. Eine Umsetzung für Konsolen hatten die Macher beim Erreichend eines Stretchgoals von 1,25 Millionen Dollar versprochen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.