TweakPC



Android 7.1.2 Nougat: Erste Beta-Version für Pixel-Smartphones vorgestellt

Mittwoch, 01. Feb. 2017 12:05 - [ar] - Quelle: android.com

Google hat die neuste Android-Version für ihre eigenen Pixel-Modelle als Beta-Version ausgerollt.

Die Versionsfragmentierung von Google mobilen Betriebssystem geht in die nächste Runde. Während etablierte Hersteller wie HTC und Sony erst das Android-Update 7.0 wegen nicht näher genannten Fehler wieder zurückziehen mussten, gibt Google schon den Startschuss für eine neue Beta-Version für die hauseigenen Pixel-Smartphones. Vorerst ist das Update für das Pixel, das Pixel XL und das Pixel C vorenthalten, später sollen auch das Nexus 5X und das Nexus 6P mit dem Update versorgt werden.

Bei dem Update 7.1.2 handelt es sich allerdings auch nur um ein Wartungsupdate, welches keine grundlegenden Neuerungen mit sicht bringt. Google nennt in dem Changelog nur kleinere Bugfixe sowie Performanceverbesserungen. Darüber hinaus hat Google auch eine Liste der bekannten und noch nicht behobenen Fehler für die Version 7.1.2 veröffentlicht. In der finalen Version von Android 7.1.2 sollen diese Fehler dann nicht mehr zu finden sein.

Android 7.1.2 Nougat: Erste Beta-Version für Pixel-Smartphones vorgestellt
(Bild: Das Google Pixel XL)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.