TweakPC



AMD: Vega-VGAs für das zweiten Quartal angekündigt

Mittwoch, 01. Feb. 2017 13:38 - [tj] - Quelle: videocardz.com

Laut einem Bericht im Netz wird AMD im zweiten Quartal mit der Auslieferung seiner Vega-Grafikkarten beginnen.

AMD startet derzeit eine Großoffensive. Mit den Ryzen-CPUs möchte man Intel wieder im High-End-Segment begegnen und mit der Vega-Architektur möchte man Nvidia die Stirn bieten. Einem Gerücht zufolge sollen die Ryzen-CPUs im März offiziell vorgestellt werden. Zudem soll im Rahmen des letzten Finanzreports auch der Release-Termin für die Vega-Grafikkarten genannt worden sein. Demnach werden diese im zweiten Quartal 2017 in den Handel kommen.

Damit dürften sich die Hoffnungen derer zerschlagen haben, die von einem Vega-Release im ersten Quartal ausgegangen waren. Offiziell hatte AMD allerdings auch nie das erste Quartal als Release-Zeitraum für Vega genannt. Vielmehr handelte es sich dabei stets um Spekulationen.

AMD hat vorausgehende Details zu der kommenden GPU-Architektur Vega veröffentlicht, die für datenintensivste und grafikintensive Aufgaben entwickelt wurde. Schlüsselfortschritte der Architektur beinhalten unter anderem ein differenziertes Speicher-Subsystem, eine Geometrie-Pipeline der neusten Generation, eine neue Compute-Engine und eine neue Pixel-Engine. Es wird erwartet, dass die ersten GPU-Produkte auf Basis der Vega-Architektur im zweiten Quartal 2017 ausgeliefert werden.

AMD: Vega-VGAs für das zweiten Quartal angekündigt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.