TweakPC



Nintendo Switch: Online-Dienst soll rund 25 Euro im Jahr kosten

Donnerstag, 02. Feb. 2017 11:51 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Mit der kommenden Switch wird Nintendo auch ein Premium-Online-Dienst anbieten, welcher rund 25 Euro im Jahr kosten soll.

Besitzer einer Konsole von Microsoft oder Sony kennen die Gebühren für die Online-Nutzung aller Dienste der eigenen Konsole bereits. Während der Xbox-Glod-Dienst von Microsoft rund 80 Euro im Jahr kostet, müssen PlayStation-4-Besitzer für die Nutzung von PlayStation Plus rund 50 Euro im Jahr zahlen. Wie nun bekannt wurde, wird auch Nintendo einen Premium-Online-Dienst bei der Switch-Konsole anbieten, dieser soll mit einem Jahrespreis von nur 25 Euro aber günstiger ausfallen als bei den Konkurrenten.

Der kostenpflichtige Online-Dienst von der Switch von Nintendo wird allerdings Voraussetzung für viele Online-Inhalte sein. Ähnlich wie bei den Konsolen von Microsoft und Sony dürften die meisten Online-Multiplayer-Titel nur mit dem Premium-Online-Dienst funktionieren.

Nintendo hat aber bereits angekündigt, dass Abonnenten für den Premium-Online-Dienst auch mit einigen Virtual-Konsolen-Spielen, also Spiele für die älteren Nintendos-Konsolen via Emulator, entschädigt werden.


(Bild: Die Nintendo Switch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2023 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.