TweakPC



Valve: Drei VR-Spiele in der Mache - Software-Hardware-Verbund ein Designvorteil

Freitag, 10. Feb. 2017 12:20 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Valve arbeitet derzeit an drei vollwertigen VR-Spielen. Dies hat das Unternehmen nun offiziell bestätigt.

Gegenüber Eurogamer.net hat Valve-Gründer Gabe Newell bestätigt, dass der Steam-Betreiber derzeit an drei Spielen für Virtual-Reality-Brillen arbeitet. Dabei betonte Newell, dass es sich dabei nicht um Techdemos oder Experimente, sondern um "vollwertige Spiele" handle. Technische Basis sind offenbar die hauseigene Source-2-Engine und die Unity Engine. Details zu den Inhalten wollte Newell derweil nicht verraten, allerdings wäre ein solches Vorgehen für Valve auch sehr ungewöhnlich, da sich das Unternehmen in der Regel bis weit in den Entwicklungsprozess mit Details zurückhält.

Zudem hat sich Newell begeistert über die Tatsache geäußert, dass Valve mittlerweile sowohl Software als auch Hardware anbietet. Durch diese Kombination sei es möglich, die Software ideal mit der Hardware abzustimmen. Newell vergleicht diese Position mit der von Nintendo, wo der Star-Designer Shigeru Miyamoto sowohl an der Entwicklung der Spiele als auch an der dazugehörigen Hardware beteiligt gewesen sei.

Valve: Drei VR-Spiele in der Mache - Software-Hardware-Verbund ein Designvorteil

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.