TweakPC



For Honor: Erste Nutzer-Reviews sehr positiv

Dienstag, 14. Feb. 2017 11:33 - [tj]

Ubisofts Mittelalter-Hack'n'Slays 'For Honor' greift zum Start sehr positive Bewertungen ab. Es gibt aber auch Kritik.

Nach zwei Beta-Phasen steht Ubisofts Mittelalter-Hack'n'Slays 'For Honor' im Handel zur Verfügung. Bei Steam haben bereits nach wenigen Stunden über 550 Spieler (Stand: 12:00 Uhr) eine Bewertung abgegeben. Davon sprechen derzeit 80 Prozent eine Empfehlung für das Spiel aus, was in der Steam-Terminologie einer Bewertung von "sehr positiv" entspricht. Gelobt werden vor allem das Gameplay und die Optimierung. Gerade letzterer Punkt ist bei vielen neuen Spielen ein Problem, so dass 'For Honor' hier eine positive Ausnahme darzustellen scheint.

Allerdings gibt es auch Kritik. Diese richtet sich derzeit fast ausschließlich an das Peer-to-Peer-System, das den Berichten zufolge zu zahllosen Verbindungsabbrüchen führt. Auch das Match-Making scheint unter dem System zu leiden. So berichten die Spieler über sehr lange Wartezeiten und Problemen mit der Gruppierung.

Metacritic-Werte

Auch bei Metacritic äußern sich die Spieler zu einem großen Teil positiv über das Spiel. Die PC-Version kommt derzeit auf 55 Bewertungen mit einem Schnitt von 8,0 Punkten. Die Xbox-One-Version kommt bei aktuell knapp 20 Bewertungen auf einen Wert von 9,2 Punkten. Lediglich die PlayStation-4-Version fällt mit 7,7 Punkten bei knapp über 40 Bewertungen etwas ab. Allerdings sind diese frühen Bewertungen angesichts der geringen Zeit, die das Spiel verfügbar ist, ohnehin allesamt noch mit großer Vorsicht zu bewerten.

Eine offiziellen Metacritic-Wert gibt es aktuell noch nicht, da die Betreiber noch keine Magazin-Tests in das Ergebnis eingebettet haben.

For Honor: Erste Nutzer-Reviews sehr positiv

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.