TweakPC



Microsoft: Neue HoloLens erscheint erst 2019

Dienstag, 21. Feb. 2017 12:50 - [ar] - Quelle: thurrott.com

Die HoloLens wird erst 2019 in einer neuen Revision erscheinen.

Die HoloLens ist aktuell das Vorzeigeprojekt von Microsoft im Bereich Augmented-Reality. Die Entwicklerverison des Wearables schlägt bereits mit 3.299 Euro zu Buche. Die für Anwender gedachte dritte Version der HoloLens wird Microsoft erst 2019 auf den Markt bringen. Die eigentliche zweite Version der Augmented-Reality-Brille wird es wohl gar nicht auf den Markt schaffen und auch nicht für Entwickler zur Verfügung gestellt werden, stattdessen plant Microsoft die Einführung des Consumer-Modells für 2019.

Grund für die Streichung der zweiten Generation der HoloLens dürfte der fehlende Konkurrenzdruck sein.  Während zum Release der HoloLens mit Magic Leap noch ein potenzieller Konkurrent mit einem ähnlichen Produkt aufwarten wollte, konnten Magic Leap bis heute keine fertige Augmented-Reality-Brille präsentieren. Darüber hinaus hat sich auch Google vorerst aus der Entwicklung von Augmented-Reality-Brillen zurückgezogen, da die Google Glass nicht den Vorstellungen des Entwicklerteams entsprach.

Wann genau die HoloLens v3 auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis wurde nicht bekannt gegeben.

Microsoft: Neue HoloLens erscheint erst 2019
(Bild: Die HoloLens von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.