TweakPC



YouTube: Das Ende der 30-Sekunden-Werbung?

Dienstag, 21. Feb. 2017 12:13 - [tj]

Google will angeblich die nicht überspringbaren 30-Sekunden-Werbeanzeigen bei YouTube abschaffen.

Laut einem Bericht der BBC plant Google die Abschaffung der nicht überspringbaren 30-Sekunden-Werbeanzeigen bei YouTube. In Zukunft könnten dann nur noch kürzere und überspringbare Werbeanzeigen bei YouTube geschaltet werden. Wer sich nun freut in Zukunft keine gefühlte Ewigkeit auf den Start des Videos warten zu müssen, wird vorerst dennoch enttäuscht sein. Laut dem Bericht wird die Änderung erst 2018 umgesetzt werden.

Wir sind verpflichtet unseren Nutzern eine bessere Anzeigenerfahrung zu bieten. Dies bezüglich haben wir entschieden, ab 2018 die Unterstützung für nicht überspringbare 30-Sekunden-Anzeigen abzuschaffen.

In einer Umfrage von Accenture aus dem Jahr 2017 gaben knapp 80 Prozent der Befragten aus verschiedenen Ländern an, dass sie das Gefühl hätten, der Video-Konsum werde zu oft von Werbung unterbrochen.

Das CNET spekuliert zudem dass Google mit der Abschaffung der ünüberspringbaren 30-Sekunden-Clips seine Position gegenüber Facebook verbessern möchte. Das soziale Netzwerk setzt seit einiger Zeit vermehrt auf Video-Inhalte und entwickelt sich damit zu einem Konkurrenten für YouTube.

YouTube: Das Ende der 30-Sekunden-Werbung?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.