TweakPC



Meizu Super mCharge: 3000-mAh-Akku in 20 Minuten aufladen

Mittwoch, 01. Mär. 2017 11:20 - [ar] - Quelle: meizu.com

Meizu hat auf dem Mobile World Congress 2017 eine neue Ladetechnologie vorgestellt, die ein Smartphone-Akku mit 3.000 mAh innerhalb von nur 20 Minuten komplett aufladen können soll.

Der chinesische Smartphonehersteller Meizu hat eine neue Schnelladetechnik für kommende Smartphones vorgestellt, die Akkus innerhalb von nur 20 Minuten komplett wieder aufladen können soll. Die Technologie wurde zusammen mit ATL konzipiert und setzt spezielle Akkus voraus. Standard-Akkus würden unter der enormen Ladegeschwindigkeit zu stark belastet werden und ihre Haltbarkeit deutlich schneller als üblich einbüßen.

Die "Super mCharge" genannte Technologie soll bereits in den ersten fünf Minuten einen 3.000 mAh großen Akku von 0 bis 30 Prozent aufladen können. Innerhalb von Minuten soll der Akku bis zu 60 Prozent gefüllt sein. Und in einer viertel Stunden erreiche der Akku einen Füllstand von 85 Prozent. In den letzten fünf Minuten nehme die Ladegeschwindigkeit etwas ab, weshalb insgesamt 20 Minuten für eine komplette Ladung nötig seien.

Das verwendete Ladegerät bei der Super-mCharge-Technologie muss eine Spannung von 11 Volt sowie eine Stromstärke von fünf Ampere bieten. Das verwendete Kabel muss einer Belastung von bis zu 160 Watt standhalten. Trotz der enormen Ladegeschwindigkeit soll das verwendete Smartphone nicht wärmer als 39 Grad Celsius werden. Meizu gibt an, dass selbst nach 800 kompletten Aufladungen die Mindestkapazität der neuen Akkus noch bei 80 Prozent liege.

Ein Smartphone mit der Super-mCharge-Technologie von Meizu wurde noch nicht angekündigt.

Meizu Super mCharge: 3000-mAh-Akku in 20 Minuten aufladen
(Bild: Die neue Schnellladetechnik Super mCharge von Meizu)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.