TweakPC



Conan Exiles: Microsoft untersagt Nackt-Szenen auf Xbox One

Dienstag, 07. Mär. 2017 11:12 - [tj] - Quelle: dualshockers.com

Das erotisch angehauchte Open-World-Spiel 'Conan Exiles' wird auf Konsolen offenbar nur zensiert dargestellt.

Wie Creative-Director Joel Bylos von Funcom auf der Game Developers Conference gegenüber dem Online-Magazin DualShockers verriet, wird die Xbox-One-Version des erotisch angehauchten Open-Wolrd-Spiels 'Conan Exiles' wohl keine nackten Genitalien enthalten. Während die PC-Version über eine entsprechende Darstellungsoption verfügt, habe sich Microsoft gegen die Darstellung primärer Geschlechtsmerkmale ausgesprochen. Unklar ist derzeit noch, ob dies auch für die Darstellung nackter Brüste gelte. Ebenso unklar ist derzeit, wie Sony auf der PlayStation 4 mit den Nackt-Szenen umgehen wird. Die Kollegen von DualShockers vermuten allerdings, dass auch Sony zumindest einige Nackt-Szenen zensieren wird.

Wer 'Conan Exiles' in seiner vollen Pracht und wie von den Entwicklern gedacht spielen möchte, wird also vermutlich auf die PC-Version zurückgreifen müssen. Diese wird derzeit als Early-Access-Version für 29,99 Euro bei Steam angeboten.

Die Bewertungen bei Steam fallen ausgeglichen aus. Von den knapp 8500 Reviews sprechen derzeit 68 Prozent eine Empfehlung für das Spiel aus.

Conan Exiles: Microsoft untersagt Nackt-Szenen auf Xbox One

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.