TweakPC



Samsung will monatliche Updates für Galaxy-Smartphones einführen

Dienstag, 14. Mär. 2017 12:13 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Die Android-Updates der Galaxy-Smartphones von Samsung sollen deutlich schneller ausgerollt werden.

Aktuell verteilt Samsung neue Betriebssystem-Updates für die eigenen Smartphones der Galaxy-Serie in einem Abstand von knapp drei Monaten. Bereits 2015 hat der Hersteller angekündigt die Update-Intervalle zu verkürzen und jeden Monat ein Update herauszubringen. Eingehalten wurde diese Ankündigung allerdings nur für die absoluten Topmodelle des Herstellers. Warum es bis heute den Herstellern nicht gelingt, die eigenen Smartphones zeitnah mit den Android-Sicherheitsupdates zu versorgen ist unklar. Samsung nennt als Grund für die längeren Release-Zeiträume nur "verschiedene Umstände".

Vorerst bezieht sich die schnellere Verteilung der Updates nur auf den amerikanischen Markt der Geräte, die nicht an einen Mobilfunkanbieter gekoppelt sind. Neben Samsung bieten nur noch Blackberry, LG und Xiaomi monatliche Updates für ihre aktuellen Smartphones an.

Hierzulande erfolgt die Update-Verteilung noch deutlich langsamer. Für das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge steht auch Mitte März nur ein offizielles Betriebssystem mit dem Sicherheitspatch vom 1. Januar zur Verfügung.


(Bild: Das Samsung Galaxy S7)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.