TweakPC


PlayStation Now bringt PS4-Games auf den PC

Dienstag, 14. Mär. 2017 12:31 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Künftig werden mit dem Streaming-Dienst PlayStation Now auch PC-Spieler in den Genuss von PlayStation 4 Spiele kommen können.

Der Gaming-Streaming-Dienst PlayStation Now ermöglicht es bereits PlayStation-3-Spiele auf dem PC mit einem Gamepad zu genießen. Wie Sony ankündigte, wird PlayStation Now schon bald mit PlayStation-4-Spielen erweitert, was die Möglichkeiten auch für PC-Spieler enorm ausweitet. Aktuell lassen sich bei PlayStation Now mehr als 300 PS3-Spiele per Streaming abrufen. Der monatliche Preis von PlayStation Now beträgt aktuell 19,99 US-Dollar, in Deutschland ist der Dienst allerdings noch nicht verfügbar.

Bereits vor rund einem Monat hat Sony den Streaming-Dienst von PlayStation Now etwas abgeändert. Bislang wurde der Dienst auch auf sehr leistungsschwachen Geräten wie Smart-TVs und Blu-ray-Playern als App angeboten, künftig wird PlayStation Now nur noch für den PCs und die PlayStation 4 angeboten. Laut Sony war dieser Schritt notwendig um den Dienst weiterzuentwickeln und verbessern zu können.

Bild
(Bild: PlayStation Now von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved