TweakPC



Nintendo Switch: Verbindungsprobleme und verkratzte Bildschirme

Dienstag, 14. Mär. 2017 13:07 - [ar] - Quelle: time.com

Der Verkaufsstart der neuen Switch-Konsole von Nintendo verlief äußerst erfolgreich. Einige Anwender klangen allerdings über technische und konstruktionelle Probleme mit der Konsole.

Der Release der Nintendo Switch verlief besser als von Nintendo erhofft und so konnte das Unternehmen in den USA den besten Start einer seiner Konsolen feiern. Konkrete Zahlen wurden allerdings noch nicht genannt.

Aktuell mehren sich allerdings die Nachrichten mit Problemen bei der Konsole. Vor allem die Controller, die sogenannten Joy-Cons, scheinen immer wieder Verbindungsprobleme mir der Basis-Station zu haben.

Darüber hinaus scheint auch die Basis-Station unter einem Konstruktionsfehler zu leiden. Wer die Konsole etwas ungeschickt in diese hineinschiebt und die Switch nicht mit keiner kratzfesten Folie versehen hat, darf sich über Kratzer auf dem Bildschirm ärgern.

Nintendo selbst gibt an, die Probleme beheben zu wollen, allerdings sind sie aktuell auf die Mithilfe der Anwender angewiesen. Laut Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime konnte das Unternehmen keine der Fehler selbst reproduzieren.


(Bild: Nintendo Switch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.