TweakPC



Battlefield 1: Fehlerhaftes Double-XP-Wochenende führt zu Frust bei Spielern

Montag, 10. Apr. 2017 12:18 - [tj]

Das Double-XP-Wochenende in 'Battlefield 1' führte bei vielen Spielern zu Frust statt Lust. Fehlerhafte Punkteberechnungen.

Eigentlich sollte das Double-XP-Wochenende der krönende Abschluss des letzten Battlefestes sein, doch was in der Theorie so schön klingt, führte in der Praxis bei vielen Spielern zu Frust. Während die doppelten XP-Punkte am Freitag scheinbar noch tadellos funktionierten, melden sich nun immer mehr Spieler im offiziellen Battlefield-1-Forum zu Wort, bei denen das System samstags und sonntags nicht oder nur stellenweise funktioniert hat.

Die betroffenen Spieler berichten davon, dass die zusätzlichen XP-Punkte in einigen Runden ausgeschüttet wurden, in anderen jedoch nicht. Kurios: Ein Speiler berichtet davon, dass er und sein Freund mit zwei PlayStation-4-Konsolen über eine gemeinsame Internetanbindung gespielt hätten. Während der eine Spieler die 2XP-Punkte erhielt, ging der andere zur gleichen Zeit leer aus.

In der Redaktion konnten wir den Fehler ebenfalls nachempfinden. Einige Male gelang es den 2XP-Bonus durch einen Neustart des Spiels wieder zu aktivieren, in anderen Fällen half auch ein Router-Neustart nicht weiter. In der Folge erlebten wir immer mal wieder Runden mit 2XP-Bonus und Runden ohne 2XP-Bonus.

Electronic Arts und DICE haben sich bisher nicht zu dem fehlerhaften Double-XP-Wochenende geäußert.

Battlefield 1: Fehlerhaftes Double-XP-Wochenende führt zu Frust bei Spielern

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.