TweakPC



WhatsApp mit einem zweistündigen Ausfall weltweit

Donnerstag, 04. Mai. 2017 17:26 - [ar] - Quelle: sueddeutsche.de

WhatsApp war über zwei Stunden am vergangenen Mittwoch-Abend nicht erreichbar.

In Deutschland konnten von 22 Uhr bis Mitternacht am vergangenen Mittwoch keine Nachrichten über WhatsApp verschickt oder empfangen werden. Der komplette Messenger war von einer Störung betroffen, die nicht nur hierzulande auftrat. Rund um den Globus wurden Probleme mit dem Messenger für Smartphones von Facebook gemeldet. Aktuell kann der Dienst wieder uneingeschränkt verwendet werden.

Marc Zuckerberg präsentierte während des Ausfalls die aktuellen Quartalzahlen von Facebook und die Reichweite von WhatsApp mit mehr als einer Milliarde aktiven Nutzern. In Deutschland wird der Messenger WhatsApp von rund 35 Millionen Menschen verwendet.

Eine Stellungnahme von Facebook für den weltweiten Ausfall des Messengers WhtsApp gibt es noch nicht. Der letzte Tweet des offiziellen Twitter-Account von WhatsApp stammt auf dem Jahre 2014.


(Bild: WhatsApp auf einem Android-Smartphone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.