TweakPC



Unreal Engine 4 erobert Nintendo Switch

Freitag, 05. Mai. 2017 12:00 - [tj]

Laut Epic Games Japan sind derzeit weit über ein Dutzend Spiele auf Basis der Unreal Engine 4 für die Nintendo Switch in der Mache.

Mit der Unreal Engie 4 hat Epic Games eine der meistgenutzten Game-Engines im Angebot, die sowohl auf dem PC als auch auf den X86-Konsolen von Microsoft und Sony breitflächig zum Einsatz kommt. Nun scheint die Unreal Engine zudem die ARM-betriebene Nintendo-Konsole Switch zu erobern. Laut Takayuki Kawasaki von Epic Games Japan sollen alleine in Japan 20 Spiele auf Basis der Unreal Engine 4 für die Nintendo Switch in der Mache sein, wobei die meisten der Spiele bisher noch nicht offiziell angekündigt wurden.

Eines der ersten Switch-Spiele auf Basis der Unreal Engine 4 ist der von Sumo Digital entwickelte Puzzle-Plattformer 'Snake Pass', dessen Portierung auf die Nintendo Switch laut den Machern nur knapp eine Woche gedauert haben soll. Zudem sind bisher die Spiele 'Dragon Quest 11', 'Ritual of the Night' und 'Shin Megami Tensei' angekündigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.