TweakPC


Harman/Kardon Invoke: Lautsprecher mit Cortana-Assistent von Microsoft

Mittwoch, 10. Mai. 2017 00:03 - [ar] - Quelle: harmankardon.com

Der HiFi-Spezialist Harman/Kardon präsentiert mit Invoke einen Lautsprecher mit dem Cortana-Assistent von Microsoft.

Microsoft und Harman/Kardon werden im Herbst mit Invoke einen direkten Konkurrenten zu Amazons-Echo-Lautsprechern mit integriertem Sprachassistent vorstellen. Der Lautsprecher mit integriertem Mikrofon soll als intelligenter Assistent die Räumlichkeiten des eigenen Zuhauses bereichern. Neben dem Abspielen von Musik soll Invoke mit dem Skype-Messenger ausgestattet sein und es damit auch möglich sein, Telefonate über den Lautsprecher zu führen. Der Lautsprecher dürfte noch über weitaus mehr Funktionen verfügen, welche bislang aber noch nicht vorgestellt wurden.

Neben Microsoft mit Harman/Kardon plant auch Apple mit Beats-Audio einen Lautsprecher mit Siri als Sprachassistent auf den Markt zu bringen. Als möglicher Release wir die Entwicklerkonferenz WWDC im Juni 2017 genannt. Das Produkt von Microsoft und Harman/Kardon dürfte erst im Herbst auf den Markt kommen.

Bild
(Bild: Invoke-Lautsprecher mit Cortana-Assistent von Microsoft und Harman/Kardon)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved