TweakPC



Neues Smartphone vom Android-Erfinder in Kürze?

Samstag, 27. Mai. 2017 11:48 - [tj]

Andy Rubin hat für Ende Mai eine Präsentation angekündigt. Die Erwartungen sind angesichts seiner Verdienste für Android enorm.

Das Mobil-Betriebssystem Android wird untrennbar mit Google in Verbindung gebracht. Was dabei oftmals vergessen wird: Google hat Android nichts selbst erfunden sondern 2005 eingekauft. Der Macher hinter Android heißt Andy Rubin und genau dieser hat Google bereits vor einer ganzen Weile verlassen und sein eigenes Unternehmen gegründet. Die neue Firma von Rubin, Essentials, hat nun via Twitter eine Präsentation für den 30. Mai angekündigt. Das Teaser-Bild könnte auf ein neues Smartphone hinweisen. Jedenfalls scheint das Bild die Umrisse eines entsprechendes Geräts zu zeigen. Allerdings ist auch ein nicht genau defenierbarer Knubbel am oberen Ran zu sehen.

Rubins Stellung in der Smartphone-Branche könnte nun zugleich Segen aber auch Fluch sein. Auf der einen Seite kann sich der Android-Erfinder einer großen Interesse an seinem neuen Projekt sicher sein. Auf der anderen Seite dürften die Erwartungen an das Projekt extrem hoch ausfallen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.