TweakPC



DOOM auf einem Thermostat zum Laufen gebracht

Samstag, 03. Jun. 2017 10:15 - [tj]

Einem Bastler ist es gelungen, den Spieleklassiker 'DOOM' auf einem Thermostat zum Laufen zu bringen.

Der Shooter 'DOOM' wurde schon auf den verschiedensten Geräten ans Laufen gebracht, darunter etwa mittels Fernwartungshack auf einem Pixma-Drucker von Canon und einem Taschenrechner vom Typ TI Nspire CX. Nun hat der Hobby-Programmierer 'cz7asm' ein Video bei YouTube hochgeladen, das zeigt, wie er 'DOOM' auf einem Thermostat spielt. Technische Grundlage für die Portierung stellt der Chocolate-Doom-Port dar. Dank des im Thermostat verbauten ARM9-Prozessors ist die Ausführung des Codes relativ problemlos.

Die Steuerung erfolgt bei 'DOOMOSTAT', wie der Programmierer seinen Port nennt, mit einem SNES-Controller mit USB-Anschluss. Den Quellcode der modifizierten Dateien stellt 'cz7asm' bei Dropbox zur Verfügung. Weitere Einzelheiten zum Projekt erklärt 'cz7asm' mit seinem YouTube-Video.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.